Zum Hauptinhalt springen

Posamenten-Knöpfe: Klassiker-Variationen

|   Veranstaltungen

Die Tageskurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Am Vormittag steigen wir erst einmal mit der Anfänger-Variante ein und steigern uns dann und probieren verschiedene Variationen aus.

Wir starten mit dem glatten Knopf. Er ist eine der wichtigsten Grundlagen in der Knopfmacherei und wird deshalb auch gerne als Klassiker bezeichnet.
Wir arbeiten uns von der Scheibe zur Kuppel und krönen das Ganze dann noch und weben ein blütenförmiges Muster nach Staphorster Art ein.

  • Termin:    Samstag, 15.10.2022
  • Uhrzeit:   10 - 17 Uhr
  • Kosten:  78,- Euro inkl. Material
    (Material und Werkzeug für zuhause kann im Kurs erworben werden)

Ort: Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken, Asbacher Weg 3, 90547 Stein

Anmeldungen bitte ausschließlich per e-Mail, über unser Kontaktformular oder postalisch:
trachtenforschung@bezirk-mittelfranken.de
www.trachtenforschung.de/kontakt

Trachtenforschungs- und -beratungsstelle des Bezirks Mittelfranken
Asbacher Weg 3
90547 Stein

Wir behalten uns vor, die Kurse kurzfristig abzusagen.

Zurück